Ausgabe Dezember 2019


Liebe ADFC Mitglieder,

zum Jahresende hier noch einige Informationen.

Videofilm-Vorführung Radtour „Plau am See“
Der neue Termin für die Videofilmvorführung ist nun für den Klönschnackabend im Januar 2020, also am  8. Januar um 19 Uhr im Café des Hotels zur Post vorgesehen. Ob es dann noch eine Präsentation unserer Radtourenfotos geben wird, entscheidet sich erst Ende Januar. Der Termin könnte dann aber erst im März oder April stattfinden.

Weitere feststehende Termine 2020

  • Die Termine für die Öffnet internen Link im aktuellen FensterKlönschnackabende und eventuelle besondere Themen stehen Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.
  • Das traditionelle Boßeln mit Kohlessen findet am 9. Februar 2020 statt (Einladung erfolgt noch).
  • Ab 8. April gibt’s wieder Öffnet internen Link im aktuellen FensterFeierabendradtouren.
  • Das 10. ADFC-Grillfest mit Radtour ist für den 15. August 2020 geplant (Einladung erfolgt rechtzeitig).
  • Neben den Klönschnackabenden gibt es auch noch die Öffnet internen Link im aktuellen FensterSpieleabende im Hotel zur Post. Termine Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

ADFC Radreiseanalyse 2020
Der ADFC befragt wieder Radreisende zu ihrem Reiseverhalten und zu ihren liebsten Radfernwegen und Radreiseregionen im In- und Ausland. Die ADFC- Radreiseanalyse startet am 29.11.2019 und läuft bis zum 12.01.2020. Ich würde mich freuen, wenn auch von uns aus Norden viele Radler sich an der Aktion beteiligen. Teilnehmende können ein Liegerad von HP Velotechnik gewinnen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.Für die Teilnahme diesen Link Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.survey.tip-web.de/lim2/index.php/298675?lang=de nutzen oder über Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.adfc.de/radreiseanalyse gehen.

Mitgliederentwicklung 2019
In diesem Jahr ist im Kreisverband Aurich die Mitgliederzahl erstmals auf über 400 gestiegen. In Norden konnten wir 7 neue Mitglieder begrüßen. Hier die aktuellen Zahlen im Kreisverband (Stand 30.11.2019). Die Ortsgruppe Norden betreut den Altkreis Norden, Aurich betreut noch Südbrookmerland und Ihlow, Wiesmoor betreut noch Großefehn.

Ich wünsche Euch eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr 2020

Wolfgang Hellriegel

© 2019 ADFC Kreisverband Aurich

ADFC Mitglied werden
ADFC "Deutschland per Rad entdecken"
ADFC ReisenPLUS
ADFC Bett+Bike
GeoLife.de - Das Freizeitportal der LGN