7. Mai 2016: Rennradtour auf Schleichwegen nach Emden

Die Tour ging mit 6 Radbegeisterten bei schönstem Wetter am Hafen los und führte uns über Westerende in Richtung Barstede. Durch die Meeden in Richtung Ems-Jade-Kanal konnten wir das tolle Wetter und die Naturlandschaft genießen. Die letzten Kilometer vor Emden ging es am Ems-Jade-Kanal im gemütlichen Tempo weiter bis zur Kesselschleuse. In der Stadt haben wir bei Kaffee und Kuchen im Henrys toll am Delft gesessen und kleine Boote am Steg vorbeifahren gesehen. Zurück ging zunächst am Kanal wieder Richtung Riepe und über den Riepster Hammrich und Bangstede in zügiger Fahrt nach Aurich. Unsere beiden jüngsten Teilnehmer waren uns Rennradfahrern auf einigen Teilstrecken mit Ihren Mountain-Bikes überlegen.

© 2018 ADFC Kreisverband Aurich

ADFC Mitglied werden
ADFC "Deutschland per Rad entdecken"
ADFC ReisenPLUS
ADFC Bett+Bike
GeoLife.de - Das Freizeitportal der LGN