Ausgabe September 2019


Liebe ADFC Mitglieder,

nur noch eine Öffnet internen Link im aktuellen FensterFeierabendradtour am 11. September und dann ist schon wieder eine Fahrradsaison zu Ende. Das heißt natürlich nicht, dass unsere Aktivitäten beendet sind, denn wie in den Vorjahren finden wieder am 1. Mittwoch im Monat unsere Öffnet internen Link im aktuellen FensterKlönschnackabende um 19 Uhr im Café des Hotels zur Post statt. Die Termine und weitere Informationen findet ihr Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier. Am 8. April 2020 geht’s dann wieder mit dem Fahrrad rund um Norden.

Radtourenleiter
Die wechselnde Radtourenleitung bei den Feierabendradtouren hat in der vergangenen Saison ganz hervorragend geklappt. Ich bedanke mich bei den neuen Tourenleitern für ihre Bereitschaft, Verantwortung und Tourenplanung zu übernehmen. Für die Ganztagestouren steht uns jetzt auch ein „zertifizierter ADFC-Radtourenleiter“ zur Verfügung. Herzlichen Glückwunsch.

Spieleabende im Winterhalbjahr
Neben den Klönschnackabenden gibt es auch wieder jeden 3. Mittwoch im Monat einen Spieleabend im Hotel zur Post. Von 19.00 Uhr bis etwa 21.15 Uhr wird Skipbo, Uno usw. gespielt. In den Vorjahren haben daran meistens 7 Personen teilgenommen, aber die Gruppe würde sich über neue Teilnehmer freuen.
Die Termine:

  • 18. September 2019
  • 16. Oktober 2019
  • 20. November 2019
  • (Im Dezember fällt der Spielabend aus!)
  • 15. Januar 2020
  • 19. Februar 2020
  • 18. März 2020

Bei Rückfragen wendet euch bitte an Antje Davids.

Mitglieder werben Mitglieder
Wer könnte besser für den ADFC werben als die Mitglieder selbst. Deshalb hat der ADFC Bundesverband eine Gewinnspielaktion vom 10. August 2019 bis 17. November 2019 gestartet. Unter dem Link Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.adfc.de/mitglieder-werben-mitglieder könnt ihr alle Informationen und die Gewinnspielbedingungen abrufen und euch anmelden. Es wäre toll, wenn durch diese Aktion die OG Norden weitere Mitglieder erhalten würde.
 
Das war’s mal wieder 
Ihr/euer Wolfgang Hellriegel

© 2019 ADFC Kreisverband Aurich

ADFC Mitglied werden
ADFC "Deutschland per Rad entdecken"
ADFC ReisenPLUS
ADFC Bett+Bike
GeoLife.de - Das Freizeitportal der LGN