Ausgabe Mai 2019


Liebe ADFC Mitglieder,

Ich möchte euch/Sie kurz über die letzten und kommenden Ereignisse in der Ortsgruppe (OG) Norden informieren:

Vorstandswahlen im Kreisverband
Am 22. Februar fand in Aurich die Mitgliederversammlung des ADFC- Kreisverbandes (KV) statt. Die Ortsgruppe Norden ist Teil des Kreisverbandes Aurich. Da der KV rechtlich kein selbstständiger Verein ist und daher dem Landesverband Niedersachsen angeschlossen ist, müssen jährlich mindestens drei Vorstandsvorsitzende gewählt werden. Einstimmig gewählt wurden:

  • Günter Dieken (Aurich)
  • Frank Patschke (Aurich)
  • Wolfgang Hellriegel (Norden)

Als Delegierte für die Landesversammlung des ADFC Landesverbandes wurden Günter und Anne Dieken gewählt.

Fahrrad-Softshellwesten
Unsere Radtourenteilnehmer haben es sicherlich schon bemerkt, dass unsere Radtourenleiter mit Softshellwesten vom KV ausgerüstet wurden. Da es schon erste diesbezügliche Anfragen gab, wollen wir für unsere Mitglieder die Möglichkeit eröffnen, Sportbekleidung mit dem Aufdruck „adfc Norden / Ostfriesland“ auf Brust und Rücken zu erwerben. Es gibt verschiedene Modelle in den Farben orange und blau. Welche genau und was sie kosten, könnt ihr den Informationsblättern entnehmen, die ihr mit separater Post bzw. E-Mail bekommen habt. Ein Muster könnt ihr euch bei den Tourenleitern ansehen, die das Modell „Leichte Softshell-Weste“ haben. Weitere Infos und verbindliche Bestellung bei Joachim Schulz, Tel.: 04931-1879838, Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailjs.norden(..at..)web.de. Spätester Bestelleingang: Freitag, 24. Mai 2019.

Extratour "Der Sonne entgegen"
Wir bieten ausschließlich unseren Mitgliedern eine Extratour zum Gut Fiekensholt bei Esens an, die einen besonderen Programmpunkt beinhalten soll: Auf der Hinfahrt radeln wir dem Sonnenaufgang entgegen und genießen die Schönheit der Natur. Weitere Details habt ihr mit separater Post bzw. E-Mail erhalten. Bitte beachtet die begrenzte Teilnehmerzahl und den Anmeldeschluss: 1. Juli 2019 bei Harald Schmidt, Tel.: 0151-28747567, Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailhshage(..at..)ewetel.net.

Für den Kalender:
Bitte merkt euch schon einmal den Termin für unser 9. Grillfest vor:

  • Sonnabend, 10. August 2019

Wie immer starten wir vorher mit einer Radtour um 14 Uhr ab Postamt Norden. Eine gesonderte Einladung erfolgt rechtzeitig.

Das war‘s mal wieder, wir treffen uns ja jeden Mittwochabend um 19 Uhr bis zum 11. September zu unseren beliebten Öffnet internen Link im aktuellen FensterFeierabendradtouren.

Ihr/euer
Wolfgang Hellriegel

© 2019 ADFC Kreisverband Aurich

ADFC Mitglied werden
ADFC "Deutschland per Rad entdecken"
ADFC ReisenPLUS
ADFC Bett+Bike
ADFC & AOK - Mit dem Rad zur Arbeit
GeoLife.de - Das Freizeitportal der LGN